Mitglied werden

Wir sind ein eingetragener Verein mit aktiven und fördernden Mitgliedern. Die aktiven Mitglieder besuchen regelmäßig unsere Chorprobe, sind durch das Singen für das Gemeinwesen da, gestalten und prägen damit das gesellschaftliche und soziale Umfeld. Die fördernden Mitglieder, ohne die natürlich (fast) überhaupt nichts geht, sind eher im Hintergrund und unterstützen durch ihren Mitgliedsbeitrag erheblich die Chorarbeit des Liederkranz 1843 Oppau. Als Gesangverein sind wir auf beide angewiesen, auf eine genügend große Anzahl von aktiven Sängern, sowie auf eine genügend große Anzahl von fördernden Mitgliedern.

Aktive Mitglieder

Chorsingen schafft Gemeinschaft, bringt Menschen zusammen, die sonst wenig Berührungspunkte hätten. Wir sind ständig auf der Suche nach Nachwuchs. Wir bieten durch unsere professionelle Chorleitung eine qualifizierte Chorausbildung. Natürlich kann man bei uns auch zur Schnuppersingstunde kommen. Neben den Proben und Konzerten gibt es auch eine ganze Menge Spaß und gute Laune, so entsteht das Gefühl einer großen Familie. Wir freuen uns!

Fördernde Mitglieder

Die fördernden Mitglieder haben eine wichtige Funktion im Liederkranz Oppau. Mit ihrem jährlichen Beitrag unterstützen sie die Chorarbeit der Sänger und ermöglichen so z. B. den Kauf von Notenmaterial, neuer Sängerkleidung oder unterstützen uns bei der Finanzierung von Chorseminaren und, und, und.

Durch unsere öffentlichen Auftritte und Konzerte können Sie sich immer vom momentanen Leistungstand des Gesangvereins überzeugen und zusätzlich erhalten Sie in regelmäßigen Abständen unser Rundschreiben mit aktuellen Terminen und Ereignissen rund um den Liederkranz Oppau.

Kontaktaufnahme:

Wenn Sie an einer aktiven oder an einer fördernden Mitgliedschaft interessiert sind, können Sie mit nachfolgendem Button eine Beitrittserklärung elektronisch ausfüllen, oder einfach zu weitergehenden Fragen beim 1. Vorsitzenden Klaus Müller unter der Telefonnummer 0621/66 39 66 anrufen.